Nougatine von der Silberwaldperle (SHS – Slowakischer Rauhbart / Frankreich)

Nougatine née Blanche Danibull x B’Odin vom Kapffelsen

Im Zwinger „Von der Silberwaldperle“ unseres geschätzten Mitglieds Stéphane Muller fällt der erste Slowaken-Wurf in Frankreich! Die Geburt wird Ende Juni 2020 erwartet, Reservationen werden ab sofort entgegen genommen. 

Slovenský Hrubosrstý Stavač – Slowakischer Rauhbart (SHS)

Der SHS ist eine seltene Hunderasse, die 1985 von der FCI akzeptiert und 1995 als kontinentaler Vorstehhund klassifiziert wurde (Gruppe 7). Der Slovenský Hrubosrstý Stavač gehört damit zu den jüngeren Hunderassen in der FCI. Er vereint die körperlichen Eigenschaften beider Stammrassen, vom Weimaraner und dem Césky Fousek in sich. Er trägt ein raues Haarkleid, einen Bart und besticht mit seinem klugen Blick. 

Die Länge des Haarkleides ist mittellang, unabhängig von seiner Fellfarbe, ob grau-braun oder eher im klassischen beige-silber. Seine Augen sind bernsteinfarbig wie beim Weimaraner. Der Charakter der Hunde lässt sich aus leichtführig und sehr Führer bezogen beschreiben. Der SHS möchte seinem Hundeführer gefallen und will in seiner Nähe sein, fühlt sich am wohlsten wenn er komplett in die Familie integriert ist und ein Teil ihres Lebens ist. Er schätzt Aufmerksamkeit und ausgiebiges Arbeiten, körperlich wie geistig.

Die Nasenarbeit liegt dieser Rasse im Blut und sie lieben es, diese auszuleben. Für seine körperliche Auslastung eignet sich Canin Cross oder Dog Scooter ausgezeichnet. Dennoch liegen seine Stärken im jagdlichen Führen und seine Passion ist unbestritten die Jagd.

Die Mutterhündin dieses Wurfes hat den Champion Titel in Frankreich und in der Slowakei errungen. Sie überzeugen durch hervorragende drahtige Fellqualität und einen vorzüglichen Formwert. Der Rüde hat in Frankreich den Jugend-Champion Titel gewonnen. Beide werden jagdlich geführt. Stéphane Muller ist bereits seit vielen Jahren erfolgreicher und renommierter Weimaraner Züchter und erweitert seinen Zwinger nun mit den drahtigen Vorstehern. Abgabe der Welpen an Jäger sowie an Nichtjäger bei entsprechender Auslastung. 

Falls wir ihr Interesse wecken konnten, melden sie sich bitte bei:

Herr Stéphane Muller

eMail: contact@stephane-muller.fr

web: Von der Silberwaldperle

Nougatine

B’Odin