Internationale Hundeausstellung 18. & 19. August 2018 in Innsbruck

Der erstmalige Auslands-Auftritt des WRKS fand im Tiroler Hauptort Innsbruck statt. Gut gelaunt wurde die etwas längere Anreise über den Arlberg Pass und durch das Inntal zur fröhlichen Karawane. Wer wohl alles im Ring auflaufen wird? Und siehe da – am Samstag trafen wir alte und neue Bekannte. An beiden Tagen waren wir mit den Weimaranern als allerletzte dran – die lange Wartezeit konnte aber mit der grossen Verkaufshalle mit wirklich attraktiven Messeangeboten gut überbrückt werden. Draussen war es brütig heiss, in der Messehalle allerdings sehr erträglich. Und wir hatten wunderbar viel Platz in der Nähe der Ringe. Der Richter am ersten Tag sorgte für so manches Stirnrunzeln – nicht nur in unseren Reihen… Dennoch genossen wir den Abend im Blockhaus ausserhalb von Innsbruck. Bernadette – eine einheimische Ausstellerin, die wir schon in Aarau und Kreuzlingen kennen lernten – entführte uns an diesen wunderbaren Ort. Mittlerweile waren auch Sabrina und Ralf eingetroffen. Die beiden haben uns bereits in Kreuzlingen tatkräftig unterstützt und Ralf machte fleissig Fotos mit seiner neuen Ausrüstung. Spontan entschieden sich die beiden, den WRKS auch in Innsbruck zu begleiten.

Auf in den Sonntag – mit neuem Mut und ein bisschen verunsichert ob der Wirrungen des Vortages – kamen die Grauen mit viel Verspätung endlich an die Reihe. Dies nach einem Slowakischen Rauhbart aus dem Vorarlberg – danke für die Bekanntschaft! Und siehe da – der offensichtlich Rasse erfahrene Richter Mag. Hans Steiner (AT) wurde unterstützt von der Schweizer Richterin Elisabeth Feuz. Besonders erfreulich war, dass der Richter sich bis zum Schluss für jeden Hund Zeit nahm, die Zähne ganz genau kontrollierte und im Zweifelsfalle das Körmass zur Hand nahm und die Proportionen nachmass. Dementsprechend korrekt und nachvollziehbar waren die Ergebnisse. Und siehe da – das Best Of Breed ging mit Leroy an den WRKS – ebenso der Alpensieger Titel. Auch Noly und Indira konnten sich steigern und erhielten beide eine vorzügliche Bewertung. Für Noly war es der letzte Auftritt in der Jugendklasse. In Genf wird er erstmals bei den Erwachsenen antreten. Unglücklicherweise war der Richter im Ehrenring für die Gruppe 7 just derjenige des Vortages – Es war also von Anfang an klar, dass wir keine Chance auf einen Podestplatz haben würden – dennoch genossen wir unseren Auftritt in vollen Zügen.

Am Montag ging es auf eine gemeinsame Shoppingtour, einen Besuch im Hard Rock Café Shop und dann auf den Heimweg. Ein gelungenes Wochenende unter Freunden und Gleichgesinnten. Wir freuen uns, wenn das WRKS Show Team um weitere AusstellerInnen verstärkt wird! Einfach mal ausprobieren – es macht Spass!

PS das nationale CAC in Österreich wird CACA genannt 😉

Internationale AusstellungRichter: Wim Wellens (NL)
Jugendklasse Rüden
Noly Scotty Le Baron De Provence De La Maison Des Oliviers
geb. 07.3.2017
Züchter: Pierre & Marie-Frédérique Bussiere
Besitzer : Cascini Vito
SG2
Champion Klasse Rüden
Halston Greyshadow Leroy Lonesome
geb. 19.01.2016
Züchter: Agnes Nacsa
Besitzer: Meister Alexander
Handling: Meister Claudia
V1, CACA, CACIB
Offene Klasse Hündinnen
Halston I’m Fabulous
geb. 28.08.2015
Züchter: Agnes Nacsa
Besitzer: Dietler Claudia
SG3
Internationale Ausstellung mit AlpensiegerRichter: Mag. Hans Steiner (AT)
Jugendklasse Rüden
Noly Scotty Le Baron De Provence De La Maison Des Oliviers
geb. 07.3.2017
Züchter: Pierre & Marie-Frédérique Bussiere
Besitzer : Cascini Vito
V2
Champion Klasse Rüden
Halston Greyshadow Leroy Lonesome
geb. 19.01.2016
Besitzer: Meister Alexander
Handling: Meister Claudia
V1, CACA, CACIB, BOB, Alpensieger
Offene Klasse Hündinnen
Halston I’m Fabulous
geb. 28.08.2015
Züchter: Agnes Nacsa
Besitzer: Dietler Claudia
V3
Legende
BOBBest of Breed (bester Hund der Rasse)
BOSBest Opposite Sex (bester Hund des Gegengeschlechts – wenn eine Hündin das BOB gewinnt, wird ein Rüde BOS und umgekehrt)
BIGBest in Group (bester der FCI-Gruppe – in unserem Fall Gruppe 7, Vorstehhunde)
BISBest in Show (Bester Hund der gesamten Ausstellung)
CACIBAnwartschaft Internationaler Schönheits-/Ausstellungschampion
CACAnwartschaft Nationaler Champion
J-CACAnwartschaft Nationaler Jugend-Champion
VVorzüglich
SGSehr gut